Projekt Beschreibung

Die richtige Kleidung kann vor allem im beruflichen Kontext Professionalität und Kompetenz ausstrahlen. Doch wie findet man seinen eigenen, ganz persönlichen Stil?

Michaela Huttary berät Frauen und Männer in Imagefragen. Im Podcast betont sie, dass Stil immer etwas ganz Individuelles sei: „Stil bedeutet, dass man sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt. Dadurch ist man authentisch und selbstsicher. Ist das nicht der Fall, wird die Kleidung zur Verkleidung.“

Stil bedeute für sie auch Einzigartigkeit, betont Huttary: „Auf der Straße rennen 20 junge, wunderschöne Damen herum und alle haben die gleichen Jeans, das gleiche Oberteil und die gleiche Frisur. Das ist ein Herdentrieb, der nichts mit Persönlichkeit und individuellem Stil zu tun hat. Doch genau das macht unser Leben spannend.“

Im Podcast spricht Michaela Huttary außerdem darüber, wie unsere innere und unsere äußere Schönheit zusammenhängen. Und sie gibt fünf Shopping-Tipps mit denen sich Kleiderschrankleichen vermeiden lassen.